Marion Trausenecker

Seit 1984 Ihre Logopädin in Ismaning

Praxis

Meine Praxis

Ich heiße Sie in meiner Praxis "Sprechgarten" sehr herzlich willkommen. In meinen schönen Räumen fühlen sich Erwachsene und Kinder wohl. Die Praxis befindet sich in der Taxetstr. 38 a, im schönen Ismaning zwischen Bürgerpark und Eisweiher. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in Ismaning darf ich inzwischen in vielen Familien die zweite Generation behandeln. 

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

Sprachstörungen

Sprechstörungen

Störungen des Redeflusses

Störung der zentralen Hörverarbeitung

Orofaziale, mundmotorische Störung

Stimmstörungen

Hörstörungen

Lese-Rechtschreibstörungen

Sprachstörungen bei Mehrsprachigkeit

 

Nach einer Erstdiagnostik und einem gemeinsamen Gespräch erhalten Sie eine Einschätzung bezüglich Bedarf und Dringlichkeit an logopädischer Therapie, begleitet von vielen Informationen zu dem jeweiligen Störungsbild.

Ziel der Therapie ist Lücken zu schließen, Blockaden zu lösen und eine Eigenentwicklung im Menschen zu ermöglichen und zum Fließen zu bringen. Parallel zur Behandlung findet eine ständiger Informationsaustausch mit dem Patienten bzw. den Angehörigen, begleitet von Übungsanleitungen, statt. Das Wohl des Patienten steht immer im Vordergrund. 

 

"Das Menschlichste, was wir haben, ist doch die Sprache, und wir haben sie um zu sprechen." Theodor Fontane

 

 

 

 

 

 



[ zurück ]